Projekte

Marcello Wick‘s Leidenschaft als Sänger gilt der Stimme und der Freien Improvisation, dem Obertongesang sowie anderen vokalen Experimenten. Er singt in verschiedenen Projekten, die Elemente des Jazz, der Volksmusik und verschiedenster vokaler Traditionen enthalten. Sich selbst und anderen zu begegnen; durch, mit und in der Musik.

Stilistisch ist die Musik Marcello schwer einzuordnen. So kann es nach Jodel oder fernem Osten klingen, es kann sakral anmuten, mal groovig und rhythmisch pulsieren oder aber auch von der Dramaturgie an Filmmusik erinnern. Zusätzlich zur Stimme wird auch das Piano, ein Akkordeon/Bandoneon sowie Handpan und Hörner zur Erweiterung des musikalischen Spektrums eingesetzt. Es entstehen Schwingungen und Klänge, die die archaischen Geschichten des Lebens erzählen. Eine Reise mit der Stimme durch verschiedene Welten und Zeiten.

Aktuell als Musiker dabei:
>> Trailer von Hamlet im Stadttheater SG